M

Magazine by UseTree
Gute Frage Reading Time 1 min | 20.07.2015

Deutschlands Personas: Wer sind Ihre Online-Shopper?

Personas sind prototypische Nutzer, die die wichtigsten Zielgruppen einer Anwendung repräsentieren und zentral für deren Haupteigenschaften und Anforderungen sind. In einer neuen Studie von eResult wurde sich nun der Frage gewidmet, wer wohl die typischen Vertreter deutscher Online-Shopper sind.

by Redaktion

Herausgekommen sind vier Nutzer-Typen: Oliva Online, Andreas & Anna Anspruch, Frank Fünfziger und Tina Tablet – errechnet auf Basis einer repräsentativen Online-Umfrage (n=1.000) unter Einsatz des Persona-Ansatzes. Ihre Anforderungen an Online-Shops und ihr Einkaufsverhalten im Web als auch in anderen Kanälen unterscheiden sich deutlich.

Erfahren Sie in der eResult-Studie Details zu den Merkmalen und Anforderungen der vier typischen Shop-Nutzer. Finden Sie heraus, wer Ihre Nutzer und Kunden sind und wie Sie auf die Wünsche Ihrer Persona(s) eingehen können!

Links:

Bildquelle: unsplash.com