M

Magazine by UseTree
Veranstaltung Reading Time 1 min | 19.01.2016

Vortrag zu Usability Maßnahmen an der ETH-Zürich

Präsentiert durch UX Schweiz fand am 26. November 2015 der Fachvortrag zum Thema „Usability-Maßnahmen für kleine und mittelständische Unternehmen – nützlich oder überflüssig?“ von Prof. Dr. phil. Manfred Thüring statt.

by Redaktion

Während große Konzerne bereits die Wichtigkeit von Maßnahmen erkannt haben, die die Usability von Produkten sichern und zu einem positiven Nutzererleben beitragen, tun sich die meisten kleineren und mittelständischen Firmen damit noch schwer. In seinem Vortrag zur Nützlichkeit von Usability Maßnahmen für KMU stellte Prof. Dr. phil. Manfred Thüring ausgewählte UseTree Projekte der vergangenen 3 Jahre vor. Thematisiert wurden dabei insbesondere Barrieren und Vorgehensmodelle für KMU, aber auch die „Lessons Learned“, die aus den Erfahrungen der letzten Jahre mit kleinen und mittelständischen Unternehmen gezogen werden konnten.

Die monatlich stattfindenden Fachgespräche der UX Schweiz fördern den Austausch zwischen User Experience Designern und Usability Professionals. In Kooperation mit den Schweizer Fachorganisationen für User Experience und Usability und Human Computer Interaction Design werden dabei Erfahrungen ausgetauscht und aktuelle Themen rund um UX vertieft. Die Veranstaltungen finden jeden letzten Donnerstag eines Monats um 18:30 Uhr in der ETH Zürich statt. Weitere Informationen finden Sie auf der offiziellen Website.

Bildquelle: ETH Zürich