M

Magazine by UseTree
Neues Reading Time 1 min | 26.10.2018

Red Dot Communication Design Award 2018 für EOSPRINT 2

Unsere Neugestaltung eines Tools zur Datenvorbereitung im additiven Fertigungsprozess erhielt nach dem iF Award den zweiten Designpreis.

by Redaktion

Stellvertretend für das Projektteam EOS/UseTree nahmen unser Geschäftsführer Stefan Häber und Senior UX Consultant Ariane Jäger den Preis am 26. Oktober entgegen.

Ariane Jäger über die Aufgabe und ihre Lösung:

„Als UX-Partner von EOS ging es uns darum, die vielfältigen Möglichkeiten einer hochinnovativen Technologie möglichst einfach zugänglich zu machen. Bei der Neugestaltung kam es in erster Linie darauf an, den Benutzer sicher durch den additiven Fertigungsprozess zu führen und die Komplexität auf ein Minimumzu reduzieren.“

Das ist uns offenbar gelungen. Wir freuen uns über die erneute Auszeichnung und sind stolz auf die Zufriedenheit unseres Projektpartners und seiner Kunden.

Bildquelle: Red Dot